Der Schulelternrat stellt sich vor
Aktuell

Terminkalender

Infos
Liebe Freunde und Interessierte des Elisabeth-Gymnasiums, liebe Eltern, liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,

hiermit möchte ich mich Ihnen als die amtierende Vorsitzende des Schulelternrates unserer Schule für die Schuljahre 2017/18 und, soweit nichts Unvorhergesehenes passiert, auch für das Schuljahr 2018/19 vorstellen. Schon in den Kita-Jahren meiner Kinder (*1995 und *2000) war es mir ein großes Anliegen, die Grundsätze der Einrichtung, die Gedanken der Pädagogen zu verstehen, um im Rahmen von Elternarbeit die Entwicklung der Kinder unterstützen zu können. Seit 2005 bin ich „aktive Mutter“ am Elisabeth-Gymnasium, sei es zeitweise als Elternvertreterin, über all die Jahre als Mitglied in der Fachschaft Biologie/Chemie, als Mitglied im Förderverein des Elisabeth-Gymnasiums und eben einfach im Engagement für unsere Schule. Die Anfrage seitens der Elternschaft, für das Amt der Vorsitzenden der Schulelternvertretung zur Verfügung zu stehen, habe ich gerne aufgenommen und bedanke mich für das Vertrauen, das mir mit der Wahl entgegengebracht wurde. Ich möchte in Zusammenarbeit mit der Schulleitung und der Schülervertretung das Leben und Lernen an unserer Schule unterstützen. Die aktive Elternarbeit ebenso mit dem Förderverein der Schule hat sich in den ganzen Jahren bewährt und soll fortgesetzt werden. Als Stellvertreter wurde in der letzten Schulelternratssitzung Herr Alexander Schütte gewählt. Herr Schütte ist Vater von 3 Kindern aktuell in den Jahrgängen 8 und 11. Ich freue mich, in den letzten beiden Jahren mit einem Kind am Elisabeth-Gymnasium mich für unsere Kinder und jungen Heranwachsenden einsetzen zu können und wünsche uns als Team aus Schülerschaft, Schulleitung, Lehrer –und Elternschaft kreatives Miteinander und gutes Gelingen. Wir möchten Sie gerne bei auftretenden Fragen oder Problemen unterstützen und sind für Anregungen und Ideen sehr dankbar. Sie erreichen uns über die Emailadresse der Elternvertretung (elternvertretung@elg-halle.de) oder postalisch über das Sekretariat der Schule. Wir freuen uns auf eine kreative Zusammenarbeit und wünschen Ihnen und den jungen Heranwachsenden eine gute Zeit.
Dr. Martina Vetter  Dr. Alexander Schütte
 Vorsitzende des Schulelternrates Stellvertreter der Vorsitzenden
 

E-Mail: elternvertretung@elg-halle.de