RELIGION

"..., dass sich Horizonte eröffnen und Dialoge entspinnen, die sonst nicht möglich gewesen wären."

Gelingender Religionsunterricht zeigt Religion als unverzichtbaren Schlüssel zum Verständnis von Kultur und Geschichte. Wichtiger noch: Themen und Fragen, mit denen sich der Religionsunterricht auseinandersetzt, sind Schlüssel zur Selbsterkenntnis. Religion ist also ein Schulfach, in dem Schüler in Auseinandersetzung mit den Antworten anderer ihre eigenen Antworten finden können und das die großen Fragen nicht nur am Rande stellt: Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Gibt es einen Sinn in meinem Leben? Woran kann ich mich orientieren?

Auf den folgenden Seiten möchten wir uns als Fachschaft der evangelischen und katholischen Religion mit unseren Zielen und Angeboten noch genauer vorstellen:

 

Begegnung mit dem Christentum in Klasse 5 und 6.pdf
Gottesdienste am ELG.pdf
Sozialpraktikum in Klasse 10.pdf
Fahrt nach Taizé in Klasse 9 bis 11.pdf